Internistisch-hausärztliche Medizin
  • Allgemeine und chrirurgische Wundversorgung
  • Chirurgische und orthopädische Nachbehandlung, Narkose- und Operationsvorbereitung
  • Impfungen
  • Gesundheitsuntersuchungen ab 35 Jahren (und einmalig zwischen dem 18. und 34. Lebensjahr) zur Früherkennung von Krankheiten einschließlich Erhebung des Ganzkörper- und Impfstatus, Untersuchung von Urin, Blutfetten und Blutzucker sowie Erörterung des individuellen Risikoprofils. (Kassenleistung alle 3 Jahre, keine Zuzahlung)
    Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie)
  • Krebsvorsoge bei Männern ab 45 Jahren zur Früherkennung von Krebserkrankungen des Enddarmes, der Prostata, des äußeren Genitales und der Haut sowie Untersuchung auf Blut im Stuhl (iFOBT) bei Männern ab 50 Jahren (Kassenleistung alle 2 Jahre, keine Zuzahlung). PSA-Bestimmung als Selbstzahlerleistung
  • Jugendgesundheitsuntersuchungen
  • Sporttauglichkeitsuntersuchung/Tauchuntersuchung
  • Füherscheintauglichkeitsuntersuchung aller Klassen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Geriatrische Versorgung
  • Abdomensonographie (Bauchultraschall)
  • Bauchaortenaneurysmascreening (Erweiterung der Bauchschlagader, Ultraschall- untersuchung) für Männer ab 65 Jahren (Kassenleistung)
  • Schilddrüsensonographie
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Belastungs-EKG (Fahrradergometrie)
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Spirometrie (Lungenfunktion)
  • Palliativmedizinische Versorgung
  • Disease-Management-Programme (DMP) für Patienten mit chronischen Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus Typ 1 und 2, COPD, Asthma und Koronare Herzerkrankung)
  • Hausärztliches und internistisches Labor in Zusammenarbeit mit der Laborgemeinschaft Köln-Bonn Christane Boogen (LIS – Labor im Sommershof)
  • Reisemedizinische Beratung mit Auswertung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten (Reisedaten, Gesundheitsdaten, Impfdokumente), Recherche aktueller Reiserisiken und Empfehlungen, Erstellung und Besprechung einer individuellen Prophylaxeempfehlung (Privatleistung, evtl. Übernahme der Kosten durch einige gestzliche Krankenkassen)
  • SARS-CoV-2 Testzentrum (Covid-19) für PCR und Schnelltests
  • INR-Gerinnungsmessung mit mobilem Testsystem in der Praxis und auf Hausbesuchen für „Marcumarpatienten“